Das Jahr 2017 ist gerade zu Ende gegangen da Blicken wir schon wieder voller Vorfreude auf das neue Jahr. Mit dem Wechsel von der Zahl Sieben zu Acht geht auch das Geburtstagsjahr des Air Max 97, der mit den beiden OG Colorways Silver und Gold diese Jahr wieder eingeschlagen hat wie eine Bombe, zu ende. Aber keine Sorge, die nächste Party steht schon wieder an.

2018 bringt uns Nike den Air Max 98 zurück und ich bin mir sicher auf den haben viele Air Max Anhänger schon sehnsüchtig gewartet. Seit seinem Release vor 20 Jahren ist der Air Max ´98 eher in der Versenkung verschwunden und hat es bis dato nie zu wirklich großem Ruhm geschafft. Bis auf einen kleinen Re-Releases 2014 und die dann doch schon wieder mehr gehypte Supreme Collabo im vorletzten Jahr, war es eher still um den ´98.  Heute ist der Style wieder angesagt wie nie zuvor (siehe Air Max 97) und so wird auch der Air Max 98 seinen Weg vom Liebhaberstück, in die breite Masse finden. Es ist nur zu hoffen das er nicht ganz so ausgeschlachtet wir wie sein Vorgänger, aber das Potential für spannende Colorways ist auf jeden Fall da. Mal sehen was Nike draus macht und ob er an das Original herankommt. 

Seit dem Frühjahr sieht man immer mal wieder das ein oder andere Bild und so wird es wahrscheinlich zum Start auch ein OG Colorway, mit dem Beinamen "Gundam" oder die gestreifte Version mit dem orangenen Swoosh, werden. Ein sicheres Release Date steht noch nicht fest, aber sicher ist, 2018 wird definitiv im Zeichen des Air Max 98 stehen und allzu lange wird Nike uns nichtmehr warten lassen ;).  

Storelist wird dann zeitnah hier am Start sein

 

 

Pics: hypebeast.com, overkillshop.com

Share This:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.