Sicher haben schon viele auf eine Neuauflage des Air Max BW gewartet. Jetzt ist es endlich soweit und der Schuh kommt in der OG Version aka "Prince of Persia" zurück. Begleitet wird er von einer Premium Version aus schwarzem Glattleder und weiteren abgespeckten Ultra Versionen, die wir ja schon von anderen Nike Modellen kennen und der ein oder andere sicher lieben gelernt hat. Mir persönlichen gefallen die Außensohlen der Ultra Modelle nicht, dafür wiederum, kann sich aber der Shape mehr als sehen lassen. Ich habe lange gehadert ob ich die OG Version oder den Premium nehme und habe mich dann doch für letzteren entschieden. Retro sollte Retro bleiben,  die meisten Neuauflage kommen material-und formtechnisch dann doch einfach nicht an die Originale heran, just my 2 Cents. Auch das Fenster der Air Unit ist kleiner geworden, was wirklich schade ist, den gerade durch diese hat er ja seinen Beinamen (BW= Big Window) bekommen. Leider hat bei den neuen Modellen auch der Komfort deutlich nachgelassen aber ich denke diesen Kompromiss muss man bei fast alle Neuauflagen eingehen, was bei den hohen Preisen dann aber sicherlich doch sehr schmerzt. Des weiteren muss ich sagen das die Verarbeitung mehr als schlecht ist, gerade bei dem schwarzen Premium sieht man doch schon deutliche Klebespuren und das nicht nur an vereinzelten Stellen, zum Glück waren noch mehrere in meiner Größe da und es war dann ein doch recht passabler Schuh da. Alles in allem aber ein schöner Release den sicher einige feiern werden.

 

Online ist der Premium weitestgehend vergriffen, die beiden Foot Locker in Mannheim hatten aber noch einige In-Store. Die Ultra Colorways gibt es unter anderem hier NIKEINFLAMMABLE, und vielen weiteren bekannten Stores. On-Feet Bilder schiebe ich dann bei Gelegenheit noch nach.

 

 

Share This:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.