Zugegeben die Blaze of Glory Modelle von Puma hatte ich ziemlich lange nicht auf dem Schirm. Die Form des Schuhs war für mich immer sehr gewöhnungsbedürftig und Puma eh nicht so ganz meine Marke, außer einen Disc Blaze nenne ich keinen Schuh des Brands mein Eigen, was sich jetzt aber ändern sollte.

2013 gab es einen Re-Release zweier bekannter Colorways des Blaze of Glory. Bereits 2007 erschienen diese beiden Modelle und gaben dem BOG ordentlich Aufwind, der Runner erfreute sich immer größer Beliebtheit und fand letztendlich seinen Weg zurück in die Stores. Die beiden Colorways waren an ein Haifisch Thema angelehnt und sogar noch mit echtem Haifischleder ausgestattet, bei den 2013 Modellen setzte man dann aber lieber auf ein ähnlich gemustertes Nubukleder und eine verbesserte Performancesohle. Der Release wurde in verschiedenen Stores ordentlich gefeiert und die streng limitierten Schuhe waren sofort vergriffen, das geniale Packaging mit extra Einlegesohle und Laces hat dazu sicherlich noch sein Übriges getan.

Im Oktober letzten Jahres kündigte sich dann der nächste Streich von Sneaker Freaker und Puma an, als wäre das nicht schon genug, holte man sich noch die Jungs von Packer Shoes mit an Board, wer die Collabos kennt weiß das das nur gut werden kann. Der aus dieser Zusammenarbeit entstanden Blaze of Glory trägt den Namen "Bloodbath" und ja er macht seinem wirklich alle Ehre. Der Haifisch wurde auch hier wieder thematisiert und den Zusammenhang zu dem Raubtier kann sich ja jeder selbst ausmalen. Auch der nächste Release war so beliebt und hart umkämpft das man stellenweise von einem Blutbad (natürlich im übertragenen Sinne 😉 )sprach.  Das rote Upper mit den schwarzen Details und den mintgrünen Akzenten ist einfach perfekt aufeinander abgestimmt und der Bloodbath führt die Reihe der Blaze of Glory Collabos würdig fort. Auch hier wurde wieder auf ein spezielles Packaging mit großem Karton, extra Sneaker Freaker Einlegesohlen, Laces und natürlich dem charakteristischen Haifischzahn gesetzt. Alles in allem wieder ein rundum Wohlfühlpaket aus dem Hause Puma x Sneaker Freaker.

Ich bin auf jeden Fall mehr als froh das der Schuh endlich seinen Weg zu mir gefunden hat und mein erster Blaze of Glory gleich so eine Granate ist 😉 Aber genug der Worte, hier noch ein paar Bilder die ich natürlich so schnell wie möglich um On-Feets erweitern werden.....

 

Share This:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.