Zugegebenermaßen habe ich bei den ersten Bildern des Vapormax meine Hände über dem Kopf zusammengeschlagen und mir nur gedacht “ Oh mein Gott, was haben die sich bei Nike dabei nur gedacht?!“ Nachdem mehr und mehr Bilder des Vapormax auftauchten, musste ich mich dann doch mehr mit diesem Schuh beschäftigen. 

Das Konzept und die Idee die Nike hier präsentiert weiß dann doch zu überzeugen.  Nach dem über die Jahre hinweg die Air Unit der Air Max Reihe immer größer wurde, gab es nur einen logischen Schritt. Der Läufer soll praktisch nur auf Luft laufen und das wurde beim Vapormax perfekt umgesetzt. Über zwei Jahre wurde bei Nike getüftelt um dem Träger ein bis dato nie da gewesenes Laufgefühl zu vermitteln. Ich für meinen Teil fand es am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber mit der Zeit wird es richtig angenehm und taugt mir inzwischen richtig gut. 

Neben der Air Sohle spendiert Nike dem Vapormax das bewährte Flyknite Upper was den Schuh zu einem absoluten Leichtgewicht macht und so die besten Nike Innovationen in einem Schuh vereint. Fakt ist der Vapormax ist nichts für jedermann und hier gilt wohl „Love it or Hate it“ oder eben wie bei mir Liebe auf den zweiten Blick. Mit dem CS steht ja schon der nächste Vapormax in der Pipeline und der ist vom Design schon deutlich Massenkompatibler, perfekt für den kommenden Herbst und wird viele von der Vapormax Technologie überzeugen. 

Share This:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.